2021 Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid Facelift ?? Vergleich: Alt vs. Neu!?? Review | Test

 

Wir haben das neue (2021) Mitsubishi Eclipse Cross Facelift mit Plug-in Hybrid Antrieb fĂĽr euch im Test! ?? – AuĂźerdem gibt’s bei uns den groĂźen Vergleichstest: „alt“ Verbrenner vs. „neu“ Facelift Plug-in Hybrid – ??! Der PHEV ist eine lang ersehnte Weltpremiere. Er ist gleichzeitig der zweite Plug-in Hybrid neben dem Outlander und das erste neue Modell in Europa seit dem Spacestar. Falls ihr alles zur PHEV-Ăśberraschung 2021 sehen wollt, dann schaut jetzt in unser Review | Test | kein Fahrbericht | Akku | Reichweite | Laden – Los geht’s! ?? ?

In aller KĂĽrze:

Gute Nachrichten aus Japan: Mitsubishi gönnt ihrem Eclipse Cross ein Facelift. Es soll mit aufgefrischter Optik, angepassten Innenraum und Plug-in Hybridem Antrieb ab Februar 2021 Kunden von sich überzeugen.

Historie:

2021 kommt eine Facelift Version des kompakt SUV Eclipse Cross. Seine wichtigste Neuerung: PHEV-Antrieb mit Allrad! Das System könnte ähnlich dem des Outlanders sein, der ja bekanntlich auf gleicher Plattform steht. Dort leisten ein 2,4-Liter-Benziner und zwei E-Motoren insgesamt 224 PS.

Design:

Das Facelift ist Safe 14 Zentimeter länger als sein Vorgänger. Die Front bekommt schlitzförmigere LED Leuchten. AuĂźerdem ist der Grill nun in Wabenoptik, komplett dunkel und ohne Querstreben designt. Weiter jedoch charakteristisch: Der Dynamik Shield Look. Der Unterfahrschutz wurde jetzt dreiteilig gegliedert gestaltet. Seitlich gibt’s neue Schweller und neue Felgen-Design ab 18 Zoll. Hinten entfällt der Querbalken, der die Sicht nach hinten verschlechterte. Die aufrechten LED RĂĽcklichter sind nun anders gestaltet. Die Modellbezeichnung wohnt nun mittig auf dem Kofferraumdeckel. Letzterer wächst um 18 Prozent von 378 auf 405 Liter. Zum Marktstart wird es wieder die beliebte „Intro Edition“ geben.

Innenraum:

Das Interieur kommt mit neuen Sitzen und einem Infotainment mit 8-Zoll Display. Unter ihm sitzen zwei neue Drehregler und ein neu gestalteter Gangwahlhebel. Das Touchpad neben dem Getriebehebel entfällt. Stattdessen wird hier nun der Drive-Mode-Knopf untergebracht. Serienmäßig sind Notbrems-, Spurhalte- und Fernlichtassistent, sowie eine Rückfahrkamera an Bord. Die Intro Edition kommt mit: Beheizbarem Lenkrad, Sitzheizung, Standheizung, 360-Grad-Kamera und weiteren Assistenten.

Motor:

Den aktuellen Eclipse Cross gibt’s mit:
163 PS Benziner und 148 PS Diesel. Auf anderen Märkte steht noch ein 150 PS und 250 Nm starken 1,5-Liter-Turbobenziner wahlweise mit Front- oder Allradantrieb im Angebot. Über den Plugin-Hybrid im Eclipse Cross ist wenig bekannt. Wir vermuten, dass er ähnlich dem aus dem Outlander PHEV sein könnte. Damit wird das Facelift der zweite PHEV der Marke

Der 2,4 Liter Benziner (135 PS) mit zusätzlichem 82 PS Elektromotor an der Vorderachse, 92 PS E-Motor an der hinteren und 13,8 kWh Lithium-Ionen Batterie, leistet im Outlander insgesamt 224 PS. Angetrieben wird das SUV über ein stufenloses CVT Getriebe und benötigt 10,5 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Es leistet 170km/h (vMax) Spitze. Welche genauen Werte sich für den Eclipse Cross PHEV ergeben, bleibt spannend.

Fazit:

Das Basismodell Eclipse Cross mit Handschaltung, Frontantrieb und 163-PS-Benziner beginnt aktuell bei 20.754 Euro. Allradantrieb, Automatik und 148-PS-Diesel beginnen mit 16 Prozent Mehrwertsteuer bei 30.794 Euro. Das Facelift in der gut ausgestattete Intro Edition als PHEV soll bei 36.390 Euro. Damit läge der Plugin-Hybrid bei einem Einstiegspreis von unter 40.000 Euro netto. Er würde somit von 7.000 Euro Förderung und 0,5 Prozent Dienstwagensteuer profitieren. Das passt perfekt zum aktuellen europäischen Markt. Mitsubishi bitte bleib und weiter erhalten!

#Mitsubishi #EclipseCross #PluginHybrid

Technische Daten – (2020) Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid

– Länge / Breite / Höhe: 4,69 / 1,80 / 1,7 Meter
– Motor: 2,4 Liter Benziner
– Hubraum: 2.360 ccm
– max.Leistung: 99 kW/135 PS bei 4.500 U/min
– max.Drehmoment: 211 Nm bei 4.500 U/min
– E-Frontmotor: 60 kW/82 PS / Drehmoment: 137 Nm
– E-Heckmotor: 70 kW/95 PS / Drehmoment: 195 Nm
– Fahrbatterie: Lithium-Ionen 13,8 kWh
– Sechs-Stufen-Automatik
– 0-100 km/h: 10,5 Sekunden
– Spitze elektrisch: 135 km/h
– Spitze: 170 km/h
– Reichweite elektrisch NEFZ: 54 km
– Gesamtreichweite NEFZ: bis zu 800 km
– Normverbrauch: 1,8 l/100 km, Strom: 13,8 kWh/100 km
– CO2-Emission: 40 g/km
– Preis (Basis): ab 37.990 Euro
-Preis des Testwagens: ab 50.990 Euro
Wettbewerber/ Konkurrenten: Hyundai IONIQ, VW Tiguan, Ford Kuga, PHEV: Seat Tarraco. Audi Q5, BMW X3, Volvo XC60, Opel Grandland X, Peugeot 3008, Kia Niro, Subaru Forester, Toyota RAV4.

Leave a Reply