Dacia Duster 4x4

Dacia Duster 4×4

Hier gibt’s alle Infos zum neuen (2023) Dacia Duster 4×4. Falls ihr Bock auf: Fahrbericht | Review | Test | Motor | Interieur | Infotainment | Marktstart | Preise | Motoren | Offroad – zum neuen Duster von Dacia habt, dann: Schaut jetzt rein!

Einleitung:

– Das günstigste SUV Deutschlands 

– LOW Budget Hochbeiner 

– Jetzt Offroad in Marrakech 

Historie: 

Dacia: 

– 2010 erste Generation 

– 2018 zweite Generation 

– 2021 Facelift 

– 2023 Neue Generation? 

– B0 Plattform von Renault 

– Teilt Technik mit Renault Captur 

– Bald: CMF-B-Konzern-Plattform (Common Modular Platform)

– Erstmals in der Automobilindustrie:

– zeitgliech ein neues Markengesicht über alle Modellreihen:

– 225.000 Duster verkauft in DT (über beide Generationen)

– Insgesamt seit 2005 mehr als 800.000 Fahrzeuge verkauft

– Wettbewerber:

– Renault Captur 

– Jeep Renegade 

– Mazda CX-3

– Hyundai Kona

– Kia Niro 

Design:

Vorne: 

– Ausstattungen:

– Essential

– Expression

– Journey

– Sondermodell Extreme 

– Sondermodell Mat Edition 

– 7 Lacke 

– Kostenlos: Gletscher-Weiß

– neu: Metallic-Lackierung Safari-Grüngrau

– Wir: Arizona-Orange Met

– Details von Bigster Studie 

– Neues Logo 

– Neues Emblem hat die Bezeichnung „Dacia Link“

– verbindet symbolhaft die Buchstaben D und C (von Dacia)

– +weiße Elemente in Kühlergrill 

– Flache Scheinwerfer 

– in Form eines waagerechten Y

– Kühlergrill mit Chromdekorleisten

– LED-Abblendlicht mit Lichtautomatik, LED-Tagfahrlicht, Halogen-Fernlicht

– Ab Journey:

– Front- und Heckschürzenunterteil in Unterfahrschutzoptik und Dachreling in schwarzem Metall, Duster Schriftzug in chrome, Auspuffblende in Chrom

– Ab Extreme:

– Orangefarbene Designelemente 

Seite: 

– 4.34 m lang 

– 1.80 m breit 

– 1.62 m hoch  (+6 cm Dachreling)

– 2.68 m Radstand 

– 29 Grad vorne 29 hinten Grad Böschungswinkel

– 10.70 m Wendekreis 

– 21 cm Bodenfreiheit 

– 16 -17 zoll Felgen 

– Vorne Scheibenbremsen 280 mm 

– Hinten Trommelbremsen 229 mm

– Seitenspiegel: 

– Wagenfarbe (Essential) 

– Silber (Expression) 

– Schwarz/Orange (Extreme)

Motoren:

Testwagen:

– Dacia Duster Blue dCi 115 4×4

– 84 kW

– 114 PS

– 260 Nm

– 0-100 km/h: 10,2 s

– 174 km/h

– 5,3 Liter 

– 6-Gang Schaltgetriebe

– 1.518 kilo

– TCe 90 (17.590) 3-Zylinder 

– TCe 100 ECO-G

– TCe 130 2WD PF (20.090) 

– TCe 150 4WD PF EDC (23.290) 

– Blue dCi 115 2×4 (20.290) 

– Blue dCi 115 4×4 (22.490) 

Bald: 

– Beim E-Tech Hybrid 145 serienmäßig an Bord: Ein Multimode-Getriebe? 

– Duster Motorenmix Juni-November 2022 =Die Kunden entscheiden sich zu 50% für die Top-Benziner-Motorisierung mit 150 PS bzw. zu 30% für den Top-Motor in Kombination mit dem Doppelkupplungsgetriebe.

Innen:

– Neu Schriftzug am Lenkrad 

– Media Display: Multimediasystem mit 8-Zoll-Touchscreen, DAB+-Radio, 4 Lautsprechern, Smartphonereplikation mittels USB-Kabel und Bluetooth

– Optional mit Navi „Media Nav“

Fazit:

– Essential 

– TCe90 (17.890)

– Expression 

– TCe 130 (20.390) 

– Journey

– TCe 150 EDC (23.590)

– Blue DCi 115 4×4 (23.990)

Wir: 

– Dacia Duster Blue dCi 115 4×4

– Ab 21.700 Euro in Ausstattungsvariante Expression in Dt

– 3 Jahre oder 100.000 Kilometer Garantie

– ab 15.000€


Mehr findest du von uns auch hier:
www.thecarcrash.de

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_carcrash
YouTube Reviews: https://www.youtube.com/c/thecarcrash…
YouTube Zweitkanal: https://www.youtube.com/c/thecarcrash
Twitter: https://twitter.com/TheCarCrash1

Jessi auf Instagram: http://instagram.com/jessicarmaniac
Jessi auf TikTok: https://www.tiktok.com/@jessicarmaniac

Jan auf Instagram:
https://www.instagram.com/jan_weizene…

Für Anfragen aller Art:
hi@thecarcrash.de
jessi@thecarcrash.de
jan@thecarcrash.de

Comments are closed