Hier gibt’s alle Infos zum neuen (2023) Dacia Duster 4×4. Falls ihr Bock auf: Fahrbericht | Review | Test | Motor | Interieur | Infotainment | Marktstart | Preise | Motoren | Offroad – zum neuen Duster von Dacia habt, dann: Schaut jetzt rein!
Einleitung:
– Das gĂĽnstigste SUV Deutschlands
– LOW Budget Hochbeiner
– Jetzt Offroad in Marrakech
Historie:
Dacia:
– 2010 erste Generation
– 2018 zweite GenerationÂ
– 2021 FaceliftÂ
– 2023 Neue Generation?
– B0 Plattform von Renault
– Teilt Technik mit Renault Captur
– Bald: CMF-B-Konzern-Plattform (Common Modular Platform)
– Erstmals in der Automobilindustrie:
– zeitgliech ein neues Markengesicht ĂĽber alle Modellreihen:
– 225.000 Duster verkauft in DT (ĂĽber beide Generationen)
– Insgesamt seit 2005 mehr als 800.000 Fahrzeuge verkauft
– Wettbewerber:
– Renault Captur
– Jeep Renegade
– Mazda CX-3
– Hyundai Kona
– Kia Niro
Design:
Vorne:
– Ausstattungen:
– Essential
– Expression
– Journey
– Sondermodell Extreme
– Sondermodell Mat Edition
– 7 Lacke
– Kostenlos: Gletscher-WeiĂź
– neu: Metallic-Lackierung Safari-GrĂĽngrau
– Wir: Arizona-Orange Met
– Details von Bigster Studie
– Neues Logo
– Neues Emblem hat die Bezeichnung „Dacia Link“
– verbindet symbolhaft die Buchstaben D und C (von Dacia)
– +weiĂźe Elemente in KĂĽhlergrill
– Flache Scheinwerfer
– in Form eines waagerechten Y
– KĂĽhlergrill mit Chromdekorleisten
– LED-Abblendlicht mit Lichtautomatik, LED-Tagfahrlicht, Halogen-Fernlicht
– Ab Journey:
– Front- und HeckschĂĽrzenunterteil in Unterfahrschutzoptik und Dachreling in schwarzem Metall, Duster Schriftzug in chrome, Auspuffblende in Chrom
– Ab Extreme:
– Orangefarbene Designelemente
Seite:
– 4.34 m lang
– 1.80 m breit
– 1.62 m hoch (+6 cm Dachreling)
– 2.68 m Radstand
– 29 Grad vorne 29 hinten Grad Böschungswinkel
– 10.70 m Wendekreis
– 21 cm Bodenfreiheit
– 16 -17 zoll Felgen
– Vorne Scheibenbremsen 280 mm
– Hinten Trommelbremsen 229 mm
– Seitenspiegel:
– Wagenfarbe (Essential)
– Silber (Expression)
– Schwarz/Orange (Extreme)
Motoren:
Testwagen:
– Dacia Duster Blue dCi 115 4×4
– 84 kW
– 114 PS
– 260 Nm
– 0-100 km/h: 10,2 s
– 174 km/h
– 5,3 Liter
– 6-Gang Schaltgetriebe
– 1.518 kilo
– TCe 90 (17.590) 3-Zylinder
– TCe 100 ECO-G
– TCe 130 2WD PF (20.090)
– TCe 150 4WD PF EDC (23.290)
– Blue dCi 115 2×4 (20.290)
– Blue dCi 115 4×4 (22.490)
Bald:
– Beim E-Tech Hybrid 145 serienmäßig an Bord: Ein Multimode-Getriebe?
– Duster Motorenmix Juni-November 2022 =Die Kunden entscheiden sich zu 50% fĂĽr die Top-Benziner-Motorisierung mit 150 PS bzw. zu 30% fĂĽr den Top-Motor in Kombination mit dem Doppelkupplungsgetriebe.
Innen:
– Neu Schriftzug am Lenkrad
– Media Display: Multimediasystem mit 8-Zoll-Touchscreen, DAB+-Radio, 4 Lautsprechern, Smartphonereplikation mittels USB-Kabel und Bluetooth
– Optional mit Navi „Media Nav“
Fazit:
– Essential
– TCe90 (17.890)
– Expression
– TCe 130 (20.390)
– Journey
– TCe 150 EDC (23.590)
– Blue DCi 115 4×4 (23.990)
Wir:
– Dacia Duster Blue dCi 115 4×4
– Ab 21.700 Euro in Ausstattungsvariante Expression in Dt
– 3 Jahre oder 100.000 Kilometer Garantie
– ab 15.000€
Mehr findest du von uns auch hier:
www.thecarcrash.de
TikTok: https://www.tiktok.com/@the_carcrash
YouTube Reviews: https://www.youtube.com/c/thecarcrash…
YouTube Zweitkanal: https://www.youtube.com/c/thecarcrash
Twitter: https://twitter.com/TheCarCrash1
Jessi auf Instagram: http://instagram.com/jessicarmaniac
Jessi auf TikTok: https://www.tiktok.com/@jessicarmaniac
Jan auf Instagram:
https://www.instagram.com/jan_weizene…
FĂĽr Anfragen aller Art:
hi@thecarcrash.de
jessi@thecarcrash.de
jan@thecarcrash.de