Fiat 500 e Jessicamaniac Jan Weizenecker

Fiat 500 e (2021)

Eure Fragen – Unsere Antworten! ??

Wir haben eure Fragen zum Fiat 500e im Modelljahr 2021 gesammelt und beantwortet. Falls ihr Lust auf unsere Antworten (Q&A) zum Laden | Qualität | Preis | Innenraum | Infotainment | Verbrauch | Sound | Icon | Action | Ausstattung zum beliebten Cinquecento habt, dann: Schaut jetzt rein! ??


00:00 Intro
01:15 Wieso der so klein ist?
01:30 Ist er breiter als die erste C-Klasse?
01:48 Optisch Rimini oder Rom?
02:20 Vor- und Nachteile Cabrio Version?
03:00 Passt Jessi / Jan in den Kofferraum?
03:50 Wie lange dauert das Laden an der Ladestation?
04:20 Hängt der den Abarth von 0-100 ab?
04:50 Ist er auch mit 4 Personen komfortabel?
05:20 Wie viel Platz habt ihr zu zweit hinten? Kuschelalarm!
06:00 Wie ist die Action Ausstattung? Darüber findet man keine Tests
06:40 Geht er quer?
07:20 Was hat er für Assistenzsysteme?
07:50 Geräuschdämmung?
08:30 Ist er besser als ein Verbrenner?
09:20 Fahrmodi?
10:00 Welche Ausstattungslinie empfehlt ihr?
10:30 Was kostet er vor und nach Förderung?
11:00 Preis-/ Leistung im Vergleich zum Abarth?
11:40 Fazit

Der Fiat 500e in Stichpunkten:

Fiat #Fiat500e #Fiat500

Historie:

1957 erblickte die erste Modellgeneration des Cinquecento das Licht der Welt. 2007 kam dann die zweite Version des Kleinwagens. Nach 13 Jahren Bauzeit und einigen Facelifts dürfen wir nun die dritte Generation vorstellen. Worauf die Italiener stolz sind: Sie wird nun nicht mehr in Polen, sondern im italienischen Stammwerk Mirafiori produziert. Der 500 steht fortan auf einer neuen Plattform und ist nur noch elektrisch unterwegs. Doch keine Sorge: Parallel zur E-Version wird der 500 mit Verbrenner oder Hybridantrieb weiterproduziert. Erstmal.

LADEZEITEN (42 kWh Akku):

MODE 2
AC – 2,3 kW Haushaltssteckdose
0 – 100% – 15h 15‘
MODE 3
AC – 11 kW Wallbox/Ladesäule
0-100% – 4h 15‘
MODE 4
DC – 85 kW Schnellladesäule
0-80% – 35‘

Die digitale Tacho-Einheit ist bekannt und weiter rund und 7 Zoll groß. Neu sind Anzeigen wie Reichweite oder Batterieladestand. Auf dem Armaturenbrett sitzt ein größeres 10,25 Zoll Display. Das Neues Infotainmentsystem Uconnect 5 lässt sich via Touch bedient, kann gesplittet werden und ist frei konfigurierbar. Neu sind außerdem drei Fahrstufen: NORMAL, RANGE, SHERPA. Das neue Zwei-Speichen-Lenkrad ist unten abgeflacht.

Der Nuevo 500 unterstützt Apple CarPlay, wie Android Auto und Echtzeitdaten für Staus, Wetter oder Ladestationen. Außerdem ist mit dem Uconnect 5 ein WLAN-Hotspot für bis zu acht Geräte, sowie eine Spracherkennung auf Amazon Alexa basierend, an Board. Der Fiat 500 kann teilautonom Level 2 fahren. Seine Assistenzsysteme dafür: Adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Schildererkennung, Totwinkel-Assistent, Müdigkeitswarner und 360-Grad-Kamera-System.

Es gibt zwei Motor-Varianten mit jeweils unterschiedlicher Größe des Akkus.

1.) Immer in „Action“ (95 PS, 23,7 kWh):
Gewicht: 1255 Kilo
Leitung: 95 PS
Drehmoment: 220 Nm
0-100 km/h: 9,5
0-50 km/h: 3,1
Vmax: 135 km/h
Akku: 23,7 kWh
Reichweite: 180 Kilometer
Max Laden: 50 kW
Verbrauch: 14.-15 kWh

2.) Ab „Passion“ (118 PS, 42 kWh):
Gewicht: 1365-1.400 Kilo
Leistung: 118 PS
Drehmoment: 220 Nm
0-100 km/h: 9.0
0-50 km/h: 3,1
Vmax: 150 km/h
Akku: 42 kWh
Reichweite: 320 Kilometer
Reichweite Stadt: 460 Kilometer
Verbrauch: 14.-15 kWh
Laden: 85 kW

Fazit:
Der neue (2021) Fiat 500 mit E-Antrieb ist ein Match. Für viele ist er die Elektro-Überraschung des Jahres. Vernünftige Reichweite, gute Ladeleistungen, kleine Ausmaße, viel Flexibilität, und eine Extra-Portion Heritage, gepaart mit ganz viel Moderne. Die Limousine im „Action“ Trim mit 23,8 kWh und 95 PS beginnt bei 23.560,00 Euro. 4
Die Ausstattungsvariante „Passion“ mit 42 kWh Akku und 118 PS kostet 27.560,00 Euro.

New Fiat 500 Icon

118 PS
Innen: Stoff-Nadelstreifen, schwarze SEAQUAL Sitze

Sonderausstattung:

  • Metallic-Lackierung: 700€
  • Fiat Co-Driver Paket: 1.500€
  • Komfort-Paket: 350€
  • Magic Eye Paket: 1.000€
  • Winter Paket: 500€
  • Style Paket:250€
  • Seitenfenstereinfassung in Chrom: 200€
  • Kabelloses Smartphone-Ladepad: 150€

Mehr findest du von uns auch hier:

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_carcrash
YouTube Reviews: https://www.youtube.com/c/thecarcrashreview
YouTube Zweitkanal: https://www.youtube.com/c/thecarcrash
Twitter: https://twitter.com/TheCarCrash1

Jessi auf Instagram: http://instagram.com/jessicarmaniac
Jessi auf TikTok: https://www.tiktok.com/@jessicarmaniac

Jan auf Instagram: https://www.instagram.com/jan_weizenecker/

Für Anfragen aller Art:
hi@thecarcrash.de
jessi@thecarcrash.de
jan@thecarcrash.de

Leave a Reply