Hier erfahrt ihr ALLE Infos zum (2022) Opel Rocks-e ! Falls ihr Bock auf unser Review | Test | Fahrbericht | Reichweite | Beschleunigung | POV | Laden | Reichweite – zum 45 km/h schnellen Nicht Auto habt, dann: Schaut jetzt rein! 🖤
Opel Rocks-E (2022) in Stichpunkten
Einleitung:
- Einstiegsmodell in die Elektromobilität
- Kein Auto, sondern Leichtfahrzeug
- Citystromer für ALLE
- Lowcost Produkt
Historie:
- Leichtfahrzeug
- Fahrbar mit Führerschein Klasse: AM1
- Ab 15 Jahren
- Wettbewerber
- Ami: (Unterschied Opel Vizor mit LED Scheinwerfer und Blinker)
- Smart (plus 20 cm)
- Produktion Rocks E:
- Hohe Anzahl an Gleichteilen
- 250 Bauteile
- Günstigere Ersatzteile im Schaden
Design:
Vorne:
- Cosmic Grau
- Ami:
- Unterschied Opel Vizor mit LED Scheinwerfer und Blinker
- Vorne hinten gleich ANNA
- Ausstattungen:
- Vorne anderen Stossfänger
- Opel Rocks E
- Opel Rocks E Club
- Opel Rocks E Techno
Seite:
- 2.41 lang
- 1.39 breit (1.54 mit Spiegel)
- 1.52 hoch
- 1.73 Radstand
- Würfel: hoch wie breit
- 13 cm Bodenfreiheit
- Wendekreis: 7.20 m
- Fahrer Beifahrer gleich
- Fahrertüre nach hinten
- Beifahrer nach vorne
- Klappfenster (Wie bei Ente)
- 14 Zöller
- Stahlfelgen
- Opel Zierblenden
- Sommer, Winter, ganzjahres
- Scheibenbremsen vorne
- Trommelbremsen hinten
- 60 Kilo Motor über VA
- Akku über HA
Laden:
- 1,8 kW
- In 3,5 Stunden wieder voll
- 3 Meter langes Ladekabel wie Staubsauger
- Optionaler Adapter zum Strom tanken an öffentliche Ladesäule
- Schuko auf Typ 2: 333 Euro
- Keine Schnelllademöglichkeit:
- Ladesäulen-Blockierer
Hinten:
- Wie vorne
- Kein Kofferraum
Innen:
- Versetzt nebeneinander angebrachte Sitze
- Mehr Platz für Beifahrer
- Hoher Verstellbereich Fahrer
- Schwarze Stoffbezüge
- 63 Liter Stauvolumen
- Fußraum BF passt Bord-Trolli oder Wasserkasten
- Panorama Glasdach
- Klappfenster
- Cockpit mit Smartphone – Optional Halter inklusive USB
- Drei Tasten für Warmblinker, Lüftung, Heizung (laut)
- Fahrtasten: D | N | R
- Wahltasten links neben Fahrersitz
- Armaturen?
- Kleines Display für Tempo und Ladestand
- Sicherheit:
- Airbags, ABS, ESP?
- Nicht gefordert bei Leichtfahrzeugen
Motor:
- 471 Kilo
- Akku:
- 5,5 kWh
- E-Motor:
- 6 kW | 8 PS Nenndauer-Leistung
- 9 kW | 12 PS maximal – Leistung
- 10 Sekunden 0-45 km/h
- 45 km/h Vmax
- 75 Kilometer Reichweite WLTP
Fahren:
- E-Motor kann wie Generator Rekuperieren
- Wendig
- Kleiner WK
- Abrollen Geräusche und Surren des E-Motors hörbar
- Keine Dämmung
- Hartes Fahrwerk
- Kurzer Radstand
- Rekuperiert bis zum Stillstand
Fazit:
- Auslieferungen Ab 31.03.22
- Preis: Ab 7.990 Euro
- Club: 8.790 Euro
- Techno: 8.890 Euro – ab sofort – XMas Geschenk
- Optional Bluetooth Freisprech: 108 Euro
- Schuko auf Typ 2: 333 Euro
- 5 Jahre mehr Garantie: 739 Euro
- Lieferung Händler: 350 Euro
- Nach Hause: 589 Euro
- Zusammen: 10.500
- Keine Förderung
- Kein TÜV
- Keine KFZ Steuer
- Versicherung Teilkasko: 200-300 Euro
- Berstellbar ab 01. November 2021
- Ab 7.990 Euro
- Leasing auf ÖPNV Niveau
- 2.600 Anzahlung
- 49 Euro im Monat
- 2024 alle Modelle elektrifiziert
- 2028 alle Modelle rein elektrisch
- Nachhaltige urbane Mobilität
- Neue Kundengruppen
- Kein Auto, sondern Alternative zu Roller und co.
Mehr findest du von uns auch hier:
www.thecarcrash.de
TikTok: https://www.tiktok.com/@the_carcrash
YouTube Reviews: https://www.youtube.com/c/thecarcrash…
YouTube Zweitkanal: https://www.youtube.com/c/thecarcrash
Twitter: https://twitter.com/TheCarCrash1
Jessi auf Instagram: http://instagram.com/jessicarmaniac
Jessi auf TikTok: https://www.tiktok.com/@jessicarmaniac
Jan auf Instagram:
https://www.instagram.com/jan_weizene…
Für Anfragen aller Art:
hi@thecarcrash.de
jessi@thecarcrash.de
jan@thecarcrash.de