Audi RS 3

Audi RS 3 (2021)

Die Weltpremiere: ALLE INFOS!

Hier gibt’s alle Infos von der Weltpremiere des (2021) Audi RS 3 Sportback! Falls ihr Bock auf: kein Fahrbericht | Review | Test |Motor | 5-Zylinder | Sound | Limousine | Marktstart | Preis – zum stärksten Kompakten aus Ingolstadt habt, dann: Schaut jetzt rein! ❤️

Audi RS 3 Sportback (2021):

Audi #RS3 #2021

  • Dritte Generation des RS 3
  • weiter 5-Zylinder
  • 3,8 Sekunden auf 100
  • Wird bis zu 280 km/h schnell
  • RS Torque Splitter
  • Neue RS Fahrmodi
  • Drift Modus
  • Motorsportambiente im Innenraum

Historie:

  • 2011: Erste Gen.
  • 2015: Zweite Gen.
  • 2021: Dritte Gen.
  • Sportback
  • Limousine
  • Wettbewerber
  • A45 AMG
  • M2
  • Ford Focus RS
  • Golf R

Design:

  • verbreiterte Karosserie
  • RS Sportabgasanlage
  • Cockpitanzeigen wie im Motorsport
  • Breite RS Stossfänger
  • Neu gestalteter Singleframe
  • Kyalamigrün und Kemoragrau
  • Serie LED, optional Matrix
  • Leaving- und Coming-Home-Inszenierung

Seite:

  • erstmals Dach auch in Kontrast schwarz
  • Spur an der Vorderachse um 33 mm verbreitet
  • Spur hinten 1 cm verbreitet
  • RS Dynamic Paket (stahl Bremse und, 280 km)
  • Dynamik Paket Plus(adaptiv, Keramik, 290)
  • Erster Audi mit serienmäßigem Torque Splitter:
  • ersetzt das Hinterachsdifferenzial und Lamellenkupplungspaket an der Hinterachse
  • Stattdessen kommt je eine elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung
  • Optimale Verleihung des Moment an der Hinterachse optimal
  • Leichte drifts sind möglich
  • serienmäßige RS-Sportfahrwerk Mit serienmäßig neu entwickelten RS 3-eigenen Dämpfern
  • Optional: RS-Sportfahrwerk plus mit adaptiver Dämpferregelung
  • Im Vergleich zum A3 knapp ein grad mehr negativen Sturz an der Vorderachse
  • Sechskolben-Stahlbremsen Serie
  • Optional Keramik Bremse
  • Oder: High Performance Bremsanlage (375 mal 36 mm vorn und 310 mal 22 mm hinten.)
  • Optional gibt’s Semi Slicks von Audi 380 310

Innenraum:

  • Serie: Virtual Cockpit plus 12,3 Zoll
  • 10,1 Zoll Touch
  • Erstmals auch HUD verfügbar
  • Optional Lenkrad mit 12 Uhr Markierung

Motor:

  • 1.570
  • 40 Kilo schwerer als Vorgänger
  • 2,5 Liter
  • Fünfzylinder
  • 400 PS
  • 500 Nm (+20 Nm)
  • 3,8 S auf 100 (4,1 s)
  • 250 km/h vMax | optional 280 km/h
  • 7 Gang DSG
  • Zündfolge 1-2-4-5-3
  • Neunmal in Folge hat der 2.5 TFSI die Auszeichnung „International Engine of the Year“ gewonnen. I

Fazit:

  • ab Mitte August bestellbar
  • RS 3 Sportback: 60.000€
  • RS3 Limousine: 62.000€

Mehr findest du von uns auch hier:
www.thecarcrash.de

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_carcrash
YouTube Reviews: https://www.youtube.com/c/thecarcrashreview
YouTube Zweitkanal: https://www.youtube.com/c/thecarcrash
Twitter: https://twitter.com/TheCarCrash1

Jessi auf Instagram: http://instagram.com/jessicarmaniac
Jessi auf TikTok: https://www.tiktok.com/@jessicarmaniac

Jan auf Instagram:
https://www.instagram.com/jan_weizenecker/

Für Anfragen aller Art:
hi@thecarcrash.de
jessi@thecarcrash.de
jan@thecarcrash.de

Leave a Reply