Jaguar F-Pace Jan Weizenecker

Jaguar F-Pace PHEV

NEU: P400e Plug-in Hybrid im TEST!

Hier gibt’s alle Infos zum (2021) Jaguar F-Pace Facelift P400e AWD Automatik Plug-in Hybrid. Falls ihr Bock auf unseren Fahrbericht | Review | Test | Motoren | R-DYNAMIC | S | SE | HSE | Plug-in Hybrid | P400e | PHEV | Akku | Batterie | Reichweite | Laden | Preis zum PHEV Kompakt-SUV der Engländer habt, dann: Schaut jetzt rein! ????

Der Jaguar F-Pace Facelift in Stichpunkten:

Jaguar #FPace #2021

  • F-Pace: Marktstart Frühling 2016
  • Facelift nach 4,5 Jahren im MY 2021
  • Jetzt: neues Exterieur, neues Interieur und neue (elektrifizierte) Motoren
  • Erstmals mit Mildhybriden und Plug-In-Hybrid Antrieben
  • In Salihu gebaut
  • Wettbewerber: Volvo XC60, Mercedes GLC, BMW X3

Design:

  • 4,75 m lang
  • 2.01 m breit
  • 1,66 m hoch
  • 2,87 m Radstand
  • Modelle: F-Pace, R-Dynamic, SVR
  • Ausstattungen: F-Pace, F-Pace S, SE und HSE
  • 27 Farben
  • Äußere Lufteinlässe neu gestaltet
  • Seitliche Lüftungsschlitze haben jetzt den „Leaper“ (springenden Jaguar)
  • Grill breiter, mit glänzenden Pins (sollen an Diamanten erinnern)
  • Schlankere Scheinwerfer (Serie LED)
  • Optional Pixel-LEDs (also Matrix LED für 1.680€)
  • Optional Black Pack
  • 18-21 Zoll (ab 19 Zoll beim PHEV)
  • Panoramadach (1.300€) oder panoramaschiebe Dach (1.600€) optional
  • 21,3 cm Bodenfreiheit
  • Fahrwerk:
    Optional Adaptive
  • neue Leuchten ( wie auch schon beim I-Pace) „doppel-Schikanen Optik“
  • Neuer Heckstoßfänger
  • 120 / 200 Liter weniger Kofferaum
  • 619 – 1.299 Liter

Motoren:
Neue 4-Zylinder, 6-Zylinder und PHEV

  • Alle mildhybridisiert bis auf einen
  • Alle 8-Gang Automatik
  • Alle Allrad

Motor Leistung
P250 4-Zyl.-Turbobenziner 250 PS
P400 6-Zyl.-Turbobenz., MHEV 400 PS
D165 4-Zyl.-Diesel, MHEV 163 PS
D200 4-Zyl.-Diesel, MHEV 204 PS
D300 6-Zyl.-Diesel, MHEV 300 PS
P400e PHEV (2,0-Liter-Vierzyl.) 404 PS

P400e

  • 2 Liter 4 Zylinder Benziner (309 PS)
  • E Motor (143 PS)
  • Systemleistung: 404 PS
  • 640 Nm
  • 5,3 s auf 100
  • 240 km/h vMax
  • 17,1 kWh Akku, sitzt hinter der Hinterachse
  • 59 km elektrische Reichweite
  • 2,1 Tonnen
  • 2,4 Liter 17,6-17,4 kWh
  • 69 Liter Tank

Laden:

  • bis 32 kW Gleichstrom: 30 min auf 80%
  • AC: 7 kW: ca 2 Stunden
  • Haushaltsteckdose 5 Stunden

Innenraum:

  • breitere Sitze
  • neuer Wahlhebel (kein Druckknopf mehr sondern kleiner Hebel)
  • Jetzt 11,4 Zoll (davor 10 Zoll)
  • Pivi Pro Infotainment ist neu ( 2 LTE Modems für gleichzeitige Ausführung von Streaming und Updates)
  • 12,3 Zoll Cockpit (ab SE Serie, Serie beim P400e)
  • Fensterheber nach vorne gesetzt, leichter zu bedienen
  • Apple CarPlay & Android Auto
  • Head-up Display 1.100€
  • activity key (wird am Handgelenk getragen)
  • verbessertes Hill-Hold-System
  • 12,2 m Wendekreis

Fazit:

  • ab 54.166€ für den 2.0 Liter 4-Zylinder Diesel
  • P400e ab 70.774€
  • Selbst in der S-Ausstattung Förderung, weil unter 65.000€

Mehr findest du von uns auch hier:

www.thecarcrash.de

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_carcrash
YouTube Reviews: https://www.youtube.com/c/thecarcrashreview
YouTube Zweitkanal: https://www.youtube.com/c/thecarcrash
Twitter: https://twitter.com/TheCarCrash1

Jessi auf Instagram: http://instagram.com/jessicarmaniac
Jessi auf TikTok: https://www.tiktok.com/@jessicarmaniac

Jan auf Instagram:
https://www.instagram.com/jan_weizenecker/

Für Anfragen aller Art:
hi@thecarcrash.de
jessi@thecarcrash.de
jan@thecarcrash.de

Leave a Reply