2021 VW Tiguan eHybrid

Das Facelift gibt’s jetzt als Plug-in Hybrid!

Hier erfahrt ihr ALLE Infos zum (2021) Tiguan eHybrid mit 245 PS. Falls ihr Bock auf meinen Fahrbericht | Review | Test | Reichweite | Laden | Preis | Facelift | PHEV – zum sparsamen Plug-In Hybrid der Wolfsburger habt, dann: Schaut jetzt rein! ??

Der VW Tiguan eHybrid in Stichpunkten:

Ausstattungen:

  • Life, Elegance und R-Line angeboten, nicht aber in der Basisvariante Tiguan.
  • 6-10 Aussenlacke
  • Front: neues Markengesicht
  • Golf 8 angelehnte Tagfahrlichtsignatur
  • Optional Matrix LEDs
  • Kühlergrill erinnert etwas an den T-Cross
  • 17-20 Zoll Felgen
  • DCC und Progressivlenkung optional
  • 4,5m lang
  • 1,84m breit
  • 1,67m hoch
  • neue LED Rückleuchten
  • Modellschrifzug jetzt in der Mitte
  • Kofferraum: 615-1.655 Liter

Motor

  • 6 Gang DSG
  • Fronttriebler
  • 1.4 TSI mit 150 PS zusammen mit einem 85 kW (115 PS)
  • 245 PS
  • Normverbrauch 1,5 Liter (NEFZ), Stromverbrauch bei 13,5 kWh/100 km.
  • 400 Nm
  • Bis 130 km/h rein elektrisch
  • 205 km/h vMax
  • 7,5 Sekunden auf 100
  • 60 km rein elektrische Reichweite NEFZ
  • 45 Liter Tank
  • 1.811 kg Gewicht
  • 1.800 kg Anhängelast

Falls ihr keinen Plug in haben wollt gibt es auch noch:

  • Benziner: 150 PS, 190 PS, 245, 320 PS
  • Diesel: 150 PS, 200 PS

Laden:

  • ausschließlich mit Wechselstrom
  • 2,3 kw an der Haushaltssteckdose (5 Stunden)
  • 3,6 kw an der Wallbox (3 Stunden 40min)
  • Batterie 13 kWh ( im Boden vor der Hinterachse)

Innenraum:

  • Touchfeld im Lenkrad
  • Optionales 10 Zoll Display
  • MIB 3 (6,5-9,2 Zoll)
  • Apple CarPlay (ohne Kabel)/ Android Auto (mit Kabel)
  • Sprachsteuerung geht, aber ohne Fahrzeug Einstellungen
  • Prädiktive Hybridstrategie:
  • im Navigationssystem hinterlegten Daten werden bei Bedarf in die Antriebsplanung eingebunden. So erkennt der SUV bei aktivierter Navigation automatisch Strecken, die sich besonders zur Rekuperation eignen und bindet die Topographie in die Streckenplanung ein, um die für den Hybrid-Betrieb effizienteste Route zu wählen.

Fahren:

  • Gestartet wird immer im Elektromodus – sofern der Akku ausreichend geladen ist und seine Temperatur über minus 10 Grad liegt.
  • Im Hybrid-Modus regelt das System die Zusammenarbeit der beiden Motoren automatisch. Außerdem gibt es einen GTE-Mode, was einem Sportmodus entspricht.

Preis
Basis Ausstattung 43.510€
In der Ausstattung Elegance 46.100€

Technische Daten – (2021) VW Tiguan 1.4 eHybrid OPF

Tiguan #VW #TiguaneHybrid

Leistung maximal in kW (Systemleistung): 180
Leistung maximal in PS (Systemleistung): 245
Drehmoment (Systemleistung): 400 Nm
Nennleistung in kW: 110
Kraftstoffart: Super
Kraftstoffart (2.Antrieb): Strom (kWh)
Antriebsart: Front
Getriebeart: Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
Anzahl Gänge: 6
Schadstoffklasse: Euro 6d-ISC-FCM (WLTP) 36AP-AR
Einbauposition / Motorbauart (Verbrennungsmotor): Frontmotor / Reihe
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor): Otto-Partikelfilter
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor): 4
Hubraum (Verbrennungsmotor): 1395 ccm
Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor): 110 kW (150 PS) / 250 Nm
Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor): 5000 U/min
Drehmoment maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor): 1550 U/min
Länge: 4509 mm
Breite: 1839 mm
Breite (inkl. Außenspiegel): 2099 mm
Höhe: 1672 mm
Radstand: 2680 mm
Kofferraumvolumen: 615 l – 1655l
Leergewicht (EU): 1811 kg
Zul. Gesamtgewicht: 2350 kg
Zuladung: 539 kg
Anhängelast gebremst 12%: 1800 kg
Anhängelast ungebremst 750 kg

@jessicarmaniac

Welches VW Modell mögt ihr am liebsten?! ? #VW #vwtiguan #vwgti #jessicarmaniac @the_carcrash

♬ Originalton – Jessi Car Maniac

Leave a Reply