Das ist neu am Modelljahr 2021!
Hier erfahrt ihr ALLES zum Modelljahr (2021) des Kia Picanto in der sportlichen GT-Line! Falls ihr Lust auf meinen Fahrbericht | Review | Test | Motoren | Benzin | Diesel | Preis – zum Kleinwagen aus Korea habt, dann: Schaut jetzt rein! ?
Der Kia Picanto GT Line in Stichpunkten:
- Wettbewerber: Kleinstwagen: Toyota Aygo, Peugeot 108, Citroën C1, Renault Twingo, Fiat 500 und den Hyundai i10
Design
- 3.595 mm lang
- 1.595 breit
- 1.500 hoch
- 2.400 Radstand
- 9 Aussenfarben
- Hier Astograu Metallic (490€)
- Ausstattungslinien: Attract, edition 7, dream team edition, spirit, GT line und X Line
- Die neuen Scheinwerfer werden beim GT-Line-Modell von roten Elementen und beim X-Line von schwarzen Verkleidungen flankiert
- neu mit Chrom eingefassten Kühlergrill
- anders gestaltete LED-Heckleuchten
- schlankeres Nebelschlussleuchten-Design
- neue Schürzen an Front und Heck.
Besonderheiten der GT Line:
- 16 Zoll Felgen, Außenspiegel mit integrierten Blinkern
- Sportstoßfänger vorn, Sportstoßfänger hinten mit Diffusoroptik und Auspuffblenden links und rechts
- Lederausstattung: Sitzbezüge in hochwertiger Ledernachbildung
- Sport-Lederlenkrad, unten abgeflacht
- Kofferraum: 255 – 1010 liter
Motoren:
- 1.0 Benzin Schaltgetriebe (67 PS)
- 1.0 Benzin Autom. Schaltgetriebe (67PS)
- 1.2 Benzin Schaltgetriebe (84 PS)
- 1.2 Benzin Autom. Schaltgetriebe (84 PS)
- 1.0 T-GDI Benziner Schaltgetriebe (100 PS)
- Interessant: erstmals für die schwächeren Varianten ein automatisiertes Schaltgetriebe mit fünf Gängen erhältlich, welches die bisher dem 1,2-Liter-Benziner vorbehaltene Vierstufenautomatik beerbt
Innenraum:
- 8 Zoll großes Navi-Bildschirm
- 4,2-Zoll-Digitalanzeige
- Bluetooth, Apple Carplay und Android Auto
Assistenzsysteme - Parksensoren hinten
- Frontkollisionswarner
- Querverkehrwarner
- Müdigkeitserkennung
- Spurwechselassistent mit Totwinkelwarner
- Aktiver Spurhalteassistent
Technische Daten unseres Testautos
Kia Picanto GT 1.0 T-GDI Benziner Schaltgetriebe (100 PS)
Kia #Kiapicanto #GTline
Zylinderzahl / Motorbauart: 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung: vorne / quer
Hubraum / Verdichtung: 998 cm³ / 10,0:1
Aufladung Abgasturbolader
Leistung: 74 kW / 100 PS bei 4500 U/min
max. Drehmoment: 172 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren: Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb: Kette
Antriebsart: Vorderradantrieb
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
Außenmaße (Länge x Breite x Höhe): 3595 x 1595 x 1485 mm
Radstand: 2400 mm
Spurweite (vorn / hinten): 1394 / 1403 mm
Bodenfreiheit: 141 mm
Kofferraumvolumen: 255 bis 1010 l
Leergewicht:1020 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 1405 kg
Zuladung:385 kg
0-100 km/h: 10,1 s
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Tankvolumen / Reichweite: 35 l / 777 km
NEFZ-Verbrauch (innerorts / außerorts / gesamt) 5,6 / 4,0 / 4,5 l/100 km
Grundpreis: 16.090 €
Testwagenpreis: ab 16.850€ für die GT Line und den 1.0 Liter Motor