bmw m4 competition jan weizenecker

BMW M4 Competition

Jan gibt ihm auf der Rennstrecke!

Jan testet den 2021 BMW M4 Competition mit 510 PS auf der Rennstrecke! Und: Gibt ihm Richtig! ???Falls euch alles zum Endgegner Bimmer inklusive: Fahrbericht | Review | Test | Soundcheck | 0-100 km/h | Design | Niere | Beschleunigung | Sound | Launch Control | Motor | Preis – interessiert – dann schaut jetzt ins Review! ??

BMW M4 Competition

Das legendäre Sportlimousinen Coupé gibt es jetzt in 6ter Generation:

Design

  • 3er und 4er teilen sich ja die neue Niere
  • Gibt es in Basis Variante und in M Competition Variante die wir jetzt hier haben
  • Niere mächtig
  • Streben
  • Ohne Umrandung für die Kühlung
  • Breite Spur
  • Kurzer front Überhang
  • M typische Kieme
  • 4,79 m lang (+8,4 Zivil | + 12cm Vorgänger)
  • 1,90 m breit
  • 1,39 m hoch
  • + 7,5 cm breiter als der normale 3er durch die dicken Backen an den Radhäusern
  • CW wert sinkt leicht von 0,34 auf 0,33 (normaler 3er 0,23)
  • Voll LED Serie, optional adaptive LED Lichter mit Laser Licht
  • 13 Lacke, nur Alpinweiß ohne Aufpreis
  • Dach: carbonfaserverstärkter Kunststoff, alternativ Stahldach mit Glasdach
  • 18 Zoll Serie vorne
  • 19 Zoll hintenherum
  • Optional auch 19/20 Zoll
  • adaptive M-Fahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern ist Serie
  • Verbesserung der Verwindungssteifigkeit mit Verstärkungsteilen (+38kg)
  • Strebenpaket im Motorraum, starrer Hinterachsträger und Unterflurverstrebungen
  • „M Race Track Package“ optional: Keramikbremse, Karbon Schalensitze, Gewichtsoptimierte Räder
  • Optional M Carbon Exterior Paket
  • Integrierte Bremsanlage (schnellerer Bremskraftaufbau und Fahrer kann zwischen zwei Bremscharakteristiken wählen)
  • Heckspoiler
  • M-typische Endrohrpaare
  • Abgasanlage mit elektrisch gesteuerten Klappen
  • 440 Liter Kofferaum
  • Reflektoren so weit wie möglich an die Seite, wirkt dadurch breiter

Motor
M4 Competition

  • Reihen 6-Zylinder (wie auch im X3M / X4M)
  • 510 PS
  • 650 NM
  • 8 Gang Wandlerautomatik
  • Ab Sommer 2021 dann auch optional mit Allradantrieb
  • 10,2 Liter auf 100 km
  • 3,9 s auf 100
  • 12,5 Sekunden auf 200
  • Automatik
  • Heckantrieb
  • Ab Sommer erstmals auch Allrad
  • 250 km/h vMax (290 km/h mit dem M Drivers Package 2.450€)
  • 1.805 kg
  • 59 Liter Tank

Innenraum

  • Neue elektrisch einstellbare Sportsitze
  • Lederausstattung Merino Feinnarbe für die erstmals Sitzbelüftung gibt
  • Viele Farbkombis
  • Leisten anpassbar
  • CFK sitze
  • Noppen auf den schaltpaddeln
  • Optional Headup Display mit M spezifischen Anzeigen
  • LED innenraumbeleuchtung mit Ambientelicht, 3-Zonen Klimaanlage sind Serie
  • M Carbon Schalensitze (-10 kg )

Fahren:

  • Modi: Road, Sport und Track
  • Front Kollisions Warner, Spurverlassenswarnung, Verkehrszeichenerkennung
  • M-Traction Control in 10 Stufen verstellbar
  • M-Mode Button (Road , Sport und Track)

Fazit

  • 6-Gang-Handschaltung und Heckantrieb 84.000 Euro
  • Competition mit 510 PS und 8-Gang-Automatik kostet die Limousine dann 91.000Euro
  • Das M4-Coupé kostet übrigens jeweils 1500 Euro Aufpreis.

Mehr findest du von uns auch hier:

www.thecarcrash.de

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_carcrash
YouTube Reviews: https://www.youtube.com/c/thecarcrashreview
YouTube Zweitkanal: https://www.youtube.com/c/thecarcrash
Twitter: https://twitter.com/TheCarCrash1

Jessi auf Instagram: http://instagram.com/jessicarmaniac
Jessi auf TikTok: https://www.tiktok.com/@jessicarmaniac

Jan auf Instagram:
https://www.instagram.com/jan_weizenecker/

Für Anfragen aller Art:
hi@thecarcrash.de
jessi@thecarcrash.de
jan@thecarcrash.de

Leave a Reply