Jan gibt ihm auf der Rennstrecke!
Jan testet den 2021 BMW M4 Competition mit 510 PS auf der Rennstrecke! Und: Gibt ihm Richtig! ???Falls euch alles zum Endgegner Bimmer inklusive: Fahrbericht | Review | Test | Soundcheck | 0-100 km/h | Design | Niere | Beschleunigung | Sound | Launch Control | Motor | Preis – interessiert – dann schaut jetzt ins Review! ??
BMW M4 Competition
Das legendäre Sportlimousinen Coupé gibt es jetzt in 6ter Generation:
Design
- 3er und 4er teilen sich ja die neue Niere
- Gibt es in Basis Variante und in M Competition Variante die wir jetzt hier haben
- Niere mächtig
- Streben
- Ohne Umrandung für die Kühlung
- Breite Spur
- Kurzer front Überhang
- M typische Kieme
- 4,79 m lang (+8,4 Zivil | + 12cm Vorgänger)
- 1,90 m breit
- 1,39 m hoch
- + 7,5 cm breiter als der normale 3er durch die dicken Backen an den Radhäusern
- CW wert sinkt leicht von 0,34 auf 0,33 (normaler 3er 0,23)
- Voll LED Serie, optional adaptive LED Lichter mit Laser Licht
- 13 Lacke, nur Alpinweiß ohne Aufpreis
- Dach: carbonfaserverstärkter Kunststoff, alternativ Stahldach mit Glasdach
- 18 Zoll Serie vorne
- 19 Zoll hintenherum
- Optional auch 19/20 Zoll
- adaptive M-Fahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern ist Serie
- Verbesserung der Verwindungssteifigkeit mit Verstärkungsteilen (+38kg)
- Strebenpaket im Motorraum, starrer Hinterachsträger und Unterflurverstrebungen
- „M Race Track Package“ optional: Keramikbremse, Karbon Schalensitze, Gewichtsoptimierte Räder
- Optional M Carbon Exterior Paket
- Integrierte Bremsanlage (schnellerer Bremskraftaufbau und Fahrer kann zwischen zwei Bremscharakteristiken wählen)
- Heckspoiler
- M-typische Endrohrpaare
- Abgasanlage mit elektrisch gesteuerten Klappen
- 440 Liter Kofferaum
- Reflektoren so weit wie möglich an die Seite, wirkt dadurch breiter
Motor
M4 Competition
- Reihen 6-Zylinder (wie auch im X3M / X4M)
- 510 PS
- 650 NM
- 8 Gang Wandlerautomatik
- Ab Sommer 2021 dann auch optional mit Allradantrieb
- 10,2 Liter auf 100 km
- 3,9 s auf 100
- 12,5 Sekunden auf 200
- Automatik
- Heckantrieb
- Ab Sommer erstmals auch Allrad
- 250 km/h vMax (290 km/h mit dem M Drivers Package 2.450€)
- 1.805 kg
- 59 Liter Tank
Innenraum
- Neue elektrisch einstellbare Sportsitze
- Lederausstattung Merino Feinnarbe für die erstmals Sitzbelüftung gibt
- Viele Farbkombis
- Leisten anpassbar
- CFK sitze
- Noppen auf den schaltpaddeln
- Optional Headup Display mit M spezifischen Anzeigen
- LED innenraumbeleuchtung mit Ambientelicht, 3-Zonen Klimaanlage sind Serie
- M Carbon Schalensitze (-10 kg )
Fahren:
- Modi: Road, Sport und Track
- Front Kollisions Warner, Spurverlassenswarnung, Verkehrszeichenerkennung
- M-Traction Control in 10 Stufen verstellbar
- M-Mode Button (Road , Sport und Track)
Fazit
- 6-Gang-Handschaltung und Heckantrieb 84.000 Euro
- Competition mit 510 PS und 8-Gang-Automatik kostet die Limousine dann 91.000Euro
- Das M4-Coupé kostet übrigens jeweils 1500 Euro Aufpreis.
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