Kia Sorento Plug-in Hybrid

Wie GUT ist der PHEV?!

Hier gibt’s alle Infos zum (2021) Kia Sorento Plug-in Hybrid. Falls ihr Bock auf unseren Fahrbericht | Review | Test | Motoren | Plug-in Hybrid | Akku | Batterie | Reichweite | Laden | Preis zum PHEV Kompakt-SUV der Koreaner habt, dann: Schaut jetzt rein! ????

Kia Sorento Plug-in Hybrid in Stichpunkten:

Kia #Sorento #PHEV

  • Erst Generation im Jahr 2002
  • Hat an Mercedes ML erinnert
  • 4. Generation des Sorento bisher mit Hybrid und einem Diesel
  • Nach Vollhybriden kommt nun der Plug-in-Hybrid mit Stecker
  • Seit November 2020 bestellbar
  • In Korea produziert
  • Aktuell werden 20% aller Autos mit Stecker verkauft

Wettbewerber:

  • Seat Tarraco
  • Skoda Kodiaq
  • VW Tiguan Allspace
  • Hyundai Santa Fe
  • Hyundai Tucson

Design:

  • 4.81 m lang
  • 1.90 m breit
  • 1.70 m hoch
  • 10 Lacke
  • Schneeweiss ohne Aufpreis
  • Hier: Mineralblau
  • Unterschiede: eco plug-in Batches und Ladebuchse
  • Ausstattungen: „Vision“, „Spirit“ und „Platinum“
  • Panoramadach 990€
  • 17,4 cm Bodenfreiheit
  • Nur 19 Zoll Felgen
  • Als 5-Sitzer und 7-Sitzer
  • Kaum Einbußen im Kofferraum:
  • Elektromotor sitzt im Getriebe
  • 898 – 2.077 Liter im 5-Sitzer (910l Verbrenner)
  • 175 Liter beim 7-Sitzer (187l Verbrenner)
  • Zieht 1.500 kg (Diesel 2.500 kg)

Laden:

  • 13,8 kWh Akku unter den Vordersitzen
  • WLTP Reichweite: 57 Kilometer
  • Bis zu 3,3 kW Ladefähigkeit
  • 3 Stunden 25 min auf 100%

Motor:

  • Topmotorisierung mit 265 PS
  • Diesel: 202 PS | Vollhybrid: 230 PS (60 PS E + Akku 1.49 kwh)

PHEV:

  • 265 PS
  • 350 Nm
  • Sechssgangautomatik
  • 1,6 Liter Verbrauch
  • 16,1 kWh
  • 8,7 Sekunden auf 100
  • 193 vMax
  • Wiegt knapp (139 kg Akku) mehr als der Vollhybrid
  • Tank 47 Liter
  • Gibts nur als Allrad
  • 2.015 kg

Verbrenner:

  • 1,6 Liter-Vierzylinder-Turbo Benziner
  • 180 PS
  • 265 Nm

Elektromotor:

  • 91 PS
  • 304 Nm

Innenraum:

  • 12,3 Zoll Bildschirm
  • Navi mit 10,25 Zoll
  • U.a. Autobahn- und Stauassistent, Frontkollisions- und Querverkehrswarner

Fahren:

  • Eco, Sport, Smart
  • Für off-road: Schnee, Matsch, Sand
  • Hybrid hat weitere Taste: HEV (elektrische Modus, der Hybridmodus und ein Auto-Modus)
  • Battery Hold-Funktion fehlt
  • Gut angestimmte Lenkung

Fazit:

  • Sieben-Jahres-Garantie von Kia impliziert beim Plug-in-Modell die Antriebsbatterie
  • Beginnt bei: 53.940 Euro
  • Nach Förderung: 47.859 Euro
  • Dank Förderung kostet er ähnlich viel wie der Diesel

Mehr findest du von uns auch hier:

www.thecarcrash.de

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_carcrash
YouTube Reviews: https://www.youtube.com/c/thecarcrashreview
YouTube Zweitkanal: https://www.youtube.com/c/thecarcrash
Twitter: https://twitter.com/TheCarCrash1

Jessi auf Instagram: http://instagram.com/jessicarmaniac
Jessi auf TikTok: https://www.tiktok.com/@jessicarmaniac

Jan auf Instagram:
https://www.instagram.com/jan_weizenecker/

Für Anfragen aller Art:
hi@thecarcrash.de
jessi@thecarcrash.de
jan@thecarcrash.de

Leave a Reply