Wie GUT ist der PHEV?!
Hier gibt’s alle Infos zum (2021) Kia Sorento Plug-in Hybrid. Falls ihr Bock auf unseren Fahrbericht | Review | Test | Motoren | Plug-in Hybrid | Akku | Batterie | Reichweite | Laden | Preis zum PHEV Kompakt-SUV der Koreaner habt, dann: Schaut jetzt rein! ????
Kia Sorento Plug-in Hybrid in Stichpunkten:
Kia #Sorento #PHEV
- Erst Generation im Jahr 2002
- Hat an Mercedes ML erinnert
- 4. Generation des Sorento bisher mit Hybrid und einem Diesel
- Nach Vollhybriden kommt nun der Plug-in-Hybrid mit Stecker
- Seit November 2020 bestellbar
- In Korea produziert
- Aktuell werden 20% aller Autos mit Stecker verkauft
Wettbewerber:
- Seat Tarraco
- Skoda Kodiaq
- VW Tiguan Allspace
- Hyundai Santa Fe
- Hyundai Tucson
Design:
- 4.81 m lang
- 1.90 m breit
- 1.70 m hoch
- 10 Lacke
- Schneeweiss ohne Aufpreis
- Hier: Mineralblau
- Unterschiede: eco plug-in Batches und Ladebuchse
- Ausstattungen: „Vision“, „Spirit“ und „Platinum“
- Panoramadach 990€
- 17,4 cm Bodenfreiheit
- Nur 19 Zoll Felgen
- Als 5-Sitzer und 7-Sitzer
- Kaum Einbußen im Kofferraum:
- Elektromotor sitzt im Getriebe
- 898 – 2.077 Liter im 5-Sitzer (910l Verbrenner)
- 175 Liter beim 7-Sitzer (187l Verbrenner)
- Zieht 1.500 kg (Diesel 2.500 kg)
Laden:
- 13,8 kWh Akku unter den Vordersitzen
- WLTP Reichweite: 57 Kilometer
- Bis zu 3,3 kW Ladefähigkeit
- 3 Stunden 25 min auf 100%
Motor:
- Topmotorisierung mit 265 PS
- Diesel: 202 PS | Vollhybrid: 230 PS (60 PS E + Akku 1.49 kwh)
PHEV:
- 265 PS
- 350 Nm
- Sechssgangautomatik
- 1,6 Liter Verbrauch
- 16,1 kWh
- 8,7 Sekunden auf 100
- 193 vMax
- Wiegt knapp (139 kg Akku) mehr als der Vollhybrid
- Tank 47 Liter
- Gibts nur als Allrad
- 2.015 kg
Verbrenner:
- 1,6 Liter-Vierzylinder-Turbo Benziner
- 180 PS
- 265 Nm
Elektromotor:
- 91 PS
- 304 Nm
Innenraum:
- 12,3 Zoll Bildschirm
- Navi mit 10,25 Zoll
- U.a. Autobahn- und Stauassistent, Frontkollisions- und Querverkehrswarner
Fahren:
- Eco, Sport, Smart
- Für off-road: Schnee, Matsch, Sand
- Hybrid hat weitere Taste: HEV (elektrische Modus, der Hybridmodus und ein Auto-Modus)
- Battery Hold-Funktion fehlt
- Gut angestimmte Lenkung
Fazit:
- Sieben-Jahres-Garantie von Kia impliziert beim Plug-in-Modell die Antriebsbatterie
- Beginnt bei: 53.940 Euro
- Nach Förderung: 47.859 Euro
- Dank Förderung kostet er ähnlich viel wie der Diesel
Mehr findest du von uns auch hier:
www.thecarcrash.de
TikTok: https://www.tiktok.com/@the_carcrash
YouTube Reviews: https://www.youtube.com/c/thecarcrashreview
YouTube Zweitkanal: https://www.youtube.com/c/thecarcrash
Twitter: https://twitter.com/TheCarCrash1
Jessi auf Instagram: http://instagram.com/jessicarmaniac
Jessi auf TikTok: https://www.tiktok.com/@jessicarmaniac
Jan auf Instagram:
https://www.instagram.com/jan_weizenecker/
Für Anfragen aller Art:
hi@thecarcrash.de
jessi@thecarcrash.de
jan@thecarcrash.de