Seat Leon FR e-Hybrid (2021) ?? Erste Fahrt im Plug-in Hybrid! Fahrbericht | Review | Test | PHEV

Hier erfahrt ihr ALLE Infos zum Seat Leon e-Hybrid! ?? Falls ihr Bock auf meinen Fahrbericht | Review | Test | Plug in-Hybrid | e-Hybrid | PHEV | zum 5-Türer (Hot Hatch) aus Spanien habt, dann: Schaut jetzt rein! ⚡️???

In aller Kürze:

Design:
– 4.37m lang
– 1.80m breit
– 1.46m hoch

Austattungsvarianten beim Plug-n-Hybrid:
– Xcellence und FR

Unser Testwagen mit sportlichem FR-Design
Graue Karosserie-Details
Felgen: Serie: 17 Zoll, Optional 18 Zoll
Dynamik Paket mit optionalen DCC-Fahrwerk mit adaptiven Dämpfern und Progressiv Lenkung

Laden:
Akku 13 kWh groß
– 3,6 kW: unter vier Stunden
– 2,3 kW: sechs Stunden
– 61 und 66 Kilometern rein elektrisch

Nachteile durch den PHEV:

– 250 Kilogramm Mehrgewicht im Vergleich zum Mildhybrid
– Kofferraum schrumpft von 380 auf 270 Liter
– Beim Leon Sportstourer auf 470 anstatt 620 Liter

Innen:
– FR-line
– Sportsitze samt optionalen Bezügen
– silbernen Dekorelemente

Motor:
1.614 kg
1.4 TSI
Vierzylinder
150 PS
Elektromotor: 115 PS
Insgesamt: 150 kw, 204 PS

6-Gang DSG
350 Nm
7,4 Sek
220 km/h
Angegeben: 15-16 kwh / 1,2-1,3 Liter

Grundpreis: 34.195,63 Euro

Serienausstattung:

17″-Leichtmetallräder, Außenspiegelgehäuse in Cosmo Grau lackiert, LED-Technologie für Scheinwerfer und Tagfahrlicht, Voll-LED Heckleuchten und Infinite Light, Virtual Cockpit, Keyless Go (Motor Start/Stop Knopf), SEAT Drive Profile, 6 Airbags, Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“, Müdigkeitserkennung, Spurhalteassistent

Auszug Sonderaustattung Seat Leon FR e-Hybrid

– Leichtmetallräder 18 Zoll: 657€
– Connectivity Box: 219€
– Dachhimmel schwarz: 258€
– Dynamic Paket: 794€
– Kessy Advanced: 248€
– Fahrassistenzpaket XL: 887€
– Panorama-Glas-Schiebedach: 1.072€
– Rückfahrkamera: 268€
– Voll LED Scheinwerfer: 945€

Testwagenpreis:
42.392 Euro
– 7.100 Förderung

Technische Daten: (2021) Seat Leon FR e-Hybrid:

#Seat #Leon #Pluginhybrid

Hubraum: 1.395 ccm
Zylinder: 4 in Reihe
Leistung kW / PS: 110 kW / 150 PS bei 5.000 – 6.000 U/min
Max. Drehmoment: 250 Nm bei 1.550 – 3.500 U/min
Getriebe: 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Elektromotor: Maximale Leistung kW
85 kW (115 PS)
Elektromotor: Nennleistung KW
40 kW (54 PS)
Systemleistung: kW / PS
150 kW / 204 PS, 350 Nm Drehmoment
Batterie: 13 kWh Lithium-Ionen
Tank: 40 Liter
Beschleuningung 0-100 km/h: 7,4 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h
Norm-Verbrauch kWh / 100 km: 15,4 – 15,7 kWh
Norm-Verbrauch auf 100km: 1,2 – 1,3 Liter
Realer Verbrauch im Testzeitraum kWh/100 km: 6 kWh
Verbrauch real auf 100km: 5,5 Liter
Leergewicht: 1.614 kg
Anhängelast (gebremst): 1.500 kg
Länge / Breite / Höhe: 4.368 / 1.800 / 1.456 mm
Grundpreis: 34.195,63 Euro
Testwagenpreis: 42.392 Euro
Wettbewerber: VW Golf eHybrid, Skoda Octavia eHybrid, Audi A3 eHybrid

Leave a Reply